EHINGEN (vf) – Zwei Mittzwanziger aus dem Raum Ehingen, Betriebswirt Marcel Biesinger aus Altsteußlingen und Discjockey und Anlagenberater Frank „Frankyboy“ Zeisel aus Griesingen, planen für den Dezember einen Schönheitswettbewerb in einer Halle unseres Raumes, gemeinsam mit einem örtlichen Verein.
Die beiden Junioren arbeiten mit einer Firma zusammen, die Models sucht und vermarktet. Im Internet präsentiert sich die Firma als „Modelofgermany.de„. Die Veranstalter werden in der nächsten Zeit dazu aufrufen, sich für die Teilnahme zu melden. „Model of Germany“ nennt drei Bedingungen für die Teilnahme: „16 – 26 Jahre – keine Kinder- keine Aktfotos“.
Biesinger und Zeisel organisierten bereits vor einem Jahr in Griesingen einen Schönheitswettbewerb. Auch in diesem Jahr wird es wieder drei Vorstellungsrunden der Teilnehmerinnen geben: eine im Abendkleid, eine im Bikini und eine Quiz-Runde, in also vielleicht etwas Köpfchen gefragt ist. Die Frage, warum die Teilnehmerinnen keine Kinder haben dürfen, wird der SZ auf Nachfrage so beantwortet: Die Frauen sollen für spätere Model-Foto-Sessions jederzeit abrufbar sein. Die Forderung „bisher keine Aktfotos“ wird damit begründet, dass man seriös sein wolle. Wer beim Model-Contest mit „Model of Germany“ über unseren Raum hinaus weiter kommen will, muss den Forderungen der bundes- und weltweit tätigen.